Azubis im Interview

"Die Ausbildung zum Industriekaufmann bietet ein sehr breites Einsatzgebiet, was für mich besonders attraktiv war."

Mattis 22 Jahre, Industriekaufmann


"Hier gibt es sehr nette Kollegen, der Umgang hier ist trotz der Größe des Unternehmens sehr familiär, wodurch es einem leicht fällt, sich zu integrieren.
Auch die sehr vielseitige Ausbildung hat mich überzeugt. Als Azubi erhält man einen Einblick in alle kaufmännischen Abteilungen."

Christian, 18 Jahre, Industriekaufmann


"Am besten fand ich, dass wir auch einige Zeit in der Werkstatt verbracht haben. So konnte ich real sehen, was ich zuvor am Computer gezeichnet habe, wodurch man ein viel besseres Gefühl für das Zeichnen bekommt."

Frederik, 22 Jahre, Produktdesigner


"Vor allem die Vielseitigkeit in diesem Beruf finde ich gut. Es gibt nicht nur Aufgaben als Elektriker zu bewältigen, sondern man ist Mechaniker, Elektriker und Steuerungstechniker in einer Person. Es warten jeden Tag neue Herausforderungen. Ich finde die Gasbranche sehr interessant. Auf der einen Seite gibt es hochsensible Anlagenkomponenten, auf der anderen Seite wird mit einem 40er-Schlüssel eine Schraube angezogen."

Patrick, 35 Jahre, Umschüler zum Mechatroniker


E-Mail Bewerbung:
bewerbungen.ems*Den Text zwischen den * loeschen, dies ist ein Spamschutz*@bilfinger.com

Schriftliche Bewerbung:
Bilfinger EMS GmbH
Hohe Tannen 11
49661 Cloppenburg

Seite drucken